Mittwoch, 30. November 2011

Heute mal nichts Gebasteltes

Ich möchte Euch auf den jährlichen Christmas Countdown von Lisa Vollrath aufmerksam machen. Dort gibt es ab morgen jeden Tag einen Vintage-Bogen als freebie  zum  Runterladen und Verarbeiten.


Liebe Grüße
Margret

Donnerstag, 24. November 2011

Mini-Akkordion-Album

Oh Mann. Heute gegen 21:00 Uhr kam mein lieber GG und verlangte noch heute eine Minialbum, dass er morgen (nun ist ja schon heute) seiner Mutter mitnehmen kann. Nun bin ich beim Basteln nicht gerade für meine schnellen Entscheidungen berühmt. Ich gehöre zu den Leuten, die stundenlang Papier und Bilder hin und her schieben und nachher dann doch etwas ganz Anderes machen. Aber es ist vollbracht. Es ist nicht gerade ein Meisterwerk geworden (habe mich schon bei der Auswahl der Bilder am Computer verzettelt) und es ist selbst für meine Verhältnisse ziemlich schief geworden, aber es ist fertig. GG liegt natürlich schon lange im Bett, also gibt es mal wieder Fotos, die ohne unsere neue, selbstgeabastelte Weißbox, mal eben schnell auf dem Sofa gemacht wurden.


 Anleitungen  zu diesem Album finder Ihr hier  und <hier>

Material;
Cardstock: Stampin'up
Designpapier: First Edition
Stanzen: Stampin'up, Tonic
Stanzschablonen: Spellbinders
Magnetic snaps: Basic Grey

Liebe Grüße
Margret

Dienstag, 15. November 2011

Criss Cross Card

Eigentlich müsste ich ja Weihnachtskarten machen, die Adventsdeko hervorkramen und überarbeiten und, und, und...Ja , eigentlich! Aber, wie fast jedes Jahr wird Weihnachten wohl mal wieder überraschend kommen. Als eine Kollegin mir erzählte, dass Donnerstag der Weihnachtsmarkt in Düsseldorf eröffnet wird, dachte ich, das kann doch nicht sein. Es ist doch noch viel zu früh. Aber, sie hat recht und hat es mir auch prompt mit einem Link bewiesen. Hier ist nochmal eine so gar nicht weihnachtliche Karte.


Eine Anleitung (mit Video) zu dieser Kartenform gibt es hier <klick> 

Liebe Grüße
Margret

Freitag, 4. November 2011

Mini Album

In einem früheren Post habe ich Euch ja schon erzählt, dass ich von einem Album noch 3 "Kopien" machen musste. Nun, alle 4 Alben sind fertig und an die Leute verteilt. Natürlich ist keines eine exakte Kopie geworden, aber sie sind sich doch sehr, sehr ähnlich. Daher hier nur noch eine weitere Version.








Material:
Cardstock: bazzill;
DP: First Edition;
Stempel: Stampin' Up
Stempelfarbe: Stamin' Up;
Stanzer: Stampin Up;
Stanzen: Stamin' Up und Sizzix;
Bändchen: Artebene u. Marianne Design;
Sticker: Artoz
Schnuller: ??

Allen eine schönes Wochenende
Margret

Mittwoch, 2. November 2011

Kanban Karten

Die Temperaturen lassen den Gedanken an Weihnachten schwinden. Heute Mittag war ich essen und wir haben im Biergarten gesessen Und obwohl schon die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt aufgestellt sind, denkt man eher an Frühling als an Winter.

Daher heute nichts weihnachtliches, sondern Grußkarten für Katzenliebhaber

Einmal als normale Klappkarte und einmal als Twisted Easel Card



Material komplett von Kanban

Eine Anleitung zur Twisted Easel Card findet Ihr hier <Klick>


Liebe Grüße
Margret