Samstag, 27. Oktober 2012

Wacky-Squash Fold Card/Exploding Card

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute schon durch meinen Feed-Reader gehuscht und konnte sehen, dass bei vielen von Euch schon der Winter zugeschlagen hat. Hier im Rheinland würde dann die totale Panik ausbrechen :-). Der Durchschnittswinter hält hier vielleicht 5-6 Schneetage bereit (wie gesagt der Durchschnitt)

Hier sieht es im Moment so aus



5° C und volle Sonne! Mir ist noch immer nicht nach Weihnachtskarten, also bekommt Ihr  nochmal eine allgemeine Karte zu sehen.

Diese Kartenform war im Juli mal ein VIP-Donnerstag-Projekt. Wenn Ihr Euch also weitere Beispiele angucken wollt, könnt Ihr hier bei Corina beginnen und Euch durch die Beispiele der anderen Teilnehmer klicken.

Eine Anleitung gibt es hier


Material:
Cardstock, Designpapier, Stempelkissen: Stampin Up
Stempel: Vilda
Handstanze: Stampin Up (Blume)  Martha Stewart (Herzen)
Stanzschablone: Spellbinders

Habt alle ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Margret

Mittwoch, 24. Oktober 2012

2 Karten aus Resten

Ich habe mal ein bißchen aus der Schnipselkiste entfernt. Ich hoffe Ihr seit nicht allzu entäuscht von mir einfache Klappkarten zu sehen. Aber auch die Reste wollen nicht ewig in der Kiste liegen



Material:
Cardtsock: Bazzill
Design Papier: First Edition
Handstanze: EK Success und Tonic
Handstanze, Stempel und Stempelkissen: Stampin Up




Liebe Grüße
Margret

Sonntag, 21. Oktober 2012

Tim-Album zum Dritten

Es ist in der letzten Zeit wieder etwas ruhig hier geworden. Leider war der Grund für das, was mich abgehalten hat hier zu bloggen und Eure wunderschönen Blog zu besuchen, wieder einmal  ein sehr trauriger.

Doch nun geht es weiter. Heute habe ich wieder ein Tim-Album für Euch. Das Konzept für das Album  habe ich mir hier abgeguckt













Material:

Cardstock: Bazzill
Designpapier: First Edtion
Tabstanze: Stampin Up
Stoffsticker: Heyda


Liebe Grüße Margret

Sonntag, 7. Oktober 2012

Double Fold Gate Card

leider ist mein Urlaub schon wieder zu Ende. Wir haben viel gelacht, gequatscht und tatsächlich auch gebastelt.  Leider habe ich überwiegend nur halbfertige Karten im Gepäck, aber doch auch Einiges das fertig ist.  So wie diese Double Fold Gate Karten.












Eine Video-Anleitung zu dieser Kartenform findet Ihr  hier

Material:
Design-Papier: Kaiser Craft, Stampin Up und Karen Forster
Stanzformen: Spellbinders
Stempel: Stampin Up und La Blanche
Stempelkissen: Stampin Up


Liebe Grüße Margret

Dienstag, 2. Oktober 2012

Twisted Card

Zur Zeit bin ich wieder auf dem Campingplatz. Eine reine "Weiberwoche" ist angesagt, Auf dem Programm stehen relaxen,quatschen, lachen  und basteln. Männer sind erst am Wochenende zugelassen. Sie dürfen uns dann beim Zusammenpacken helfen :-))

Bis jetzt hat Petrus es hier im nördlichsten Hessen gut mit uns gemeint und dank des guten Wetters sind wir auch tatsächlich zum Basteln gekommen. Im Wohnwagen oder im Vorzelt wäre es dafür dann doch zu eng,

Heute zeige ich Euch mal wieder eine besondere Falttechnik. Super einfach und in jeder beliebigen Größe herzustellen. 
Die Rosette bei der einen Karte ist in Wirklichkeit nicht schief. Aber die Karte hat nun schon ein neues Zuhause in Hövelhof gefunden, so dass ich kein neues Foto machen konnte.

Hier sind sie also, die Twisted Cards






Natürlich habe ich auch wieder einen Anleitungslink für Euch. Eine Video-Anleitung gibt es hier

Bei der Materialliste komme ich dieses Mal ins schwimmen. Ich habe fast ausschließlich aus meiner Schnipselkiste heraus gearbeitet.

Sicher ist
Cardstock Bazzill und Stampin Up
Stanzschablone: Spellbinders
Designpapier 2. Karte Stampin Up
Stempel: Stampin Up und Inkadinkadoo

Edit:  Wenn Ihr die Karte aus einem längshalbierten DIN A4 Bogen machen wollt, dann kürzt die lange Seite am Besten auf 28 cm. Die Karte passt sonst nicht in einen Umschlag und für die Falzbretter wäre die Diagonale zu lang für eine saubere Falz

Liebe Grüße Margret