Dienstag, 30. Juli 2013

Magic Fold Mini Album

Hallo Ihr Lieben,

so ganz und gar untätig bin ich nicht. Ich habe Urlaub und, obwohl mich die Sommergrippe fest im Griff hat, habe ich mich an ein neues Minialbum gemacht.

Ich bin mal wieder auf dem  Laura Denison Trip :-)

Ich zeige Euch das Album wieder ohne Fotos und es kann daher sein, dass es mit Fotos nochmal umgestaltet wird (evtl. fallen die Tags weg, oder werden ausgetauscht). Es fällt mir irgendwie schwer, Alben zu machen, ohne vorher zu wissen welche Fotos da hinein kommen. Es fehlt mir dann an der Wechselwirkung Fotos und Ausschmückung.  Das  Mini ist schnell gemacht und kommt , bis auf das Ausmessen beim Cover, total ohne Messen aus.

Das Gute dieses mal... die kostenlose Anleitung könnt Ihr Euch hier  herunterladen. Dazu gibt es noch Videos, die Ihr hier finden könnt

So, und hier nun die Fotos














 Material:
Graupappe ??
Designpapier: K&Company /Brenda Walton  "Brookfield"
Schablone: crafters workshop
Stanzen: Memory Box und Stampin Up
Stempelfarbe: Ranger/Distress und Memento
Stempel: Prima, Bo Bunny, see d's, TPC Studio Memory Lane, Stampin Up, Kanban, Heartfelt Creations


Liebe Grüße Margret

Samstag, 13. Juli 2013

Meine Version vom Grungy Gypsy Album

Vor einiger Zeit stellte Laura Denison  das Grungy Gypsy Album vor. Das Album hat mich sofort fasziniert und ich habe nun meine Version des Albums fertig. Die Anleitung ist eine Kaufvorlage und kann hier erworben werden.  Laura Denison hat auch Videos zu diesem Album hochgeladen. Da wird dieses Album, in mehreren Versionen, in Echtzeit gearbeitet. Für die Videos braucht man also mehrere Kannen Kaffee oder Tee und viel Zeit. Zu finden sind sie hier

Meine Version entspricht nun nicht ganz dem Original. So habe ich ersteinmal auf die Tags unter den Banderolen verzichtet. Vielleicht füge isch sie später noch dazu, wenn ich mich für die Bilder entschieden habe. Einen weiteren  Unterschied gibt es bei den Banderolen. Bei Laura sind sie aus Canvas. Die Idee hat mir gut gefallen, aber ich konnte so schnell nichts Passendes auftreiben und habe sie daher aus Designpapier gemacht.

Eine Idee von Laura Denison muss ich aber mal besonders erwähnen. Die Halteösen  der Korsettschnürung sind aus umgebogenen Büroklammern entstanden, die mit einem Brad befestigt wurden. Warum kommt Frau nicht selber auf solche Lösungen??

r

















 

 




































Verwendet habe ich
einen Blog von K & Company
Cardstock  und Chipboard von Bazzills,
Blumen von Prima
Handstanze Martha Stewart
Büroklammer, Brads, Bändchen, Eyeletts von ???

Habt alle ein schönes Wochenende.




Liebe Grüße Margret